Montag, 8. Juli 2013

Pflegeroutine #1

Gesichtspflege

Oft werde ich gefragt was zum Himmels willen ich mache, dass meine Haut immer so frisch und rein aussieht oder ob das einfach ein Wunder von photoshop ist.
Dem ist nicht so (kann nichmal mit dem scheiß umgehen :( ).
Ich hab zum einen immer ziemlich viel Glück als teenager, in der Pubertät, gehabt, hatte nie wirklich ernsthafte Hautprobleme.
Klar mal so ein Pickelchen hier und da aber damit kam ich immer gut klar!
Und damit sich das auch ja nicht ändert kümmer ich mich nun gut um meine Haut und das werde ich nun mit euch teilen.

Ich kann natürlich nichts versprechen, denn jede Haut ist anders und reagiert demnach auch immer anders auf die Produkte.

Let´s go

Für den ersten Tipp greif ich in den Küchenschrank.
Etwas zitronen-, oder limettenkonzentrat auf ein Wattepad geträufelt, bis es schön voll gesogen ist und dann etwas Zucker drüberstreuen.
Dies könnt ihr jetzt einfach wie ein peeling leicht über euer Gesicht reiben.
Nicht zu feste ihr wollt eure Haut ja nicht vom Gesicht reißen.
(DIeser Vorgang kann anfangs etwas brennen, liegt einfach and der Säure)

Danach geht ihr einfach euer Gesicht mit kühlen wasser abwaschen.
Perfekt wäre es wenn ihr vorher heiß duschen wart oder ein wasserbad genommen hat, damit eure Poren sich weit geöffnet haben, so kann der ganze dreck aus euren poren entfliehen!

Nun, nachdem euer Gesicht zuckerfrei ist, nehmt ihr euch c.a. 2 Löffel der Rügener Heilkreide (die findet ihr ganz leicht bei amazon *klick*) und vermengt es mit ein paar Tropfen Sanddornöl und einem löffel sahne. Verrührt dies gut damit keine Klumpen entstehen.
Diese "Pampe" kommt dann einfach auf euer, vielleicht etwas errötetes Gesicht und bleibt auch dort, bis ihr  spührt wie das ganze etwas trocknet.
Danach einfach abwaschen und eincremen!

Schon nach dem ersten mal, das verspreche ich euch, werdet ihr einen unterschied erkennen.
Da es total natürlich ist, könnt ihr das so oft in der Woche machen wie es euch beliebt.
Also rein in die Küche und loslegen.

Ein anderes rezept für euer Gesicht und eine schlafmaske für eure Haare gibt es beim nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen