Samstag, 23. Februar 2013

Kochen für Anfänger #1

Heute kommt der erste Post meiner neuen Serie.
Ich habe mich dazu entschlossen eine "Kochen für die die nicht wissen wies geht" oder eine "Kochen für die die nicht wissen was" Serie zu machen., weil meine gekochten Sachen auf Instagram immer so gut ankommen :D (Snowwhitesdaughter - follow)


Zuerst ein paar Zwiebel (hier Lauchzwiebel, ist aber völlig egal) mit ein paar Möhren und frischem Knoblauch andünsten






Parallel werden die Nudeln aufgesetzt. Ich habe hier ein Paar gramm Nudeln in einem Liter kochendes Wasser auf Stufe 2
In der Pfanne nun 500g Hackfleisch leicht anbraten ( das umrühren nicht vergessen;))

Bis es ungefähr so aussieht....
Dann könnt ihr es beliebig würzen mit Salz, Pfeffer...

...etwas Muskatnuss, chilli, Kräutern aus der Provence...

...und noch vielen mehr, den Tomatenmark nicht zu vergessen.

Wenn alles soweit gut abgeschmeckt ist, schneidet ein paar Tomaten (ich habe ungefähr 100 gramm halbiert)...

...fügt diese hinzu und lasst sie mit einem Deckel, auf Stufe 1 vor sich hin schmoren.
In der zeit könnt ihr schonmal ein bisschen Parmesan reiben (seid ja Vorsichtig!)
Dann schüttet ihr die Nudeln ab und serviert sie zusammen mit der Bolognese Sauce, dem Parmesan und zwei Blättchen Basilikum.

Et Voila!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen